18.10.2022

Harzer Falken unterliegen zweimal dem Adendorfer EC

Am vergangenen Wochenende kreuzten die Harzer Falken und der Adendorfer EC die Eishockeyschläger.


Am Freitag reiste die Mannschaft von Trainer Jozef Potac in die Lüneburger Heide.
Die Harzer Falken kamen nicht so gut in die Partie und lagen nach dem ersten Drittel mit 2:0 zurück.
Im 2. Drittel wurden die Harzer Falken besser, vergaben aber mehrere Torchancen.
Trotzdem konnte Bastian Schirmacher den Anschlusstreffer erzielen.
Im letzten Drittel konnten die Braunlager sogar den Ausgleich erzielen, jedoch schlugen die Heidschnucken zurück und konnten Tor 3 und 4 zum 4:2 Endstand erzielen. Am Sonntag kamen die Harzer Falken besser in die Partie, konnten aber im ersten Drittel keinen Torerfolg vermelden.
Im zweiten Drittel wurde endlich der überragende Andreas Bierzahn im Adendorfer Tor überwunden.
Dennis Arnold und Edwin Boos schossen die Harzer Falken mit 2:0 in Führung.
Nach dem Anschlusstreffer der Adendorfer im letzten Drittel konnte Jörn Weikamp den 2 Tore Abstand wiederherstellen.
Nun drehten aber die Adendorfer richtig auf und erhielten 3 Tore binnen 3 Minuten.
Jetzt setzten die Falken alles auf eine Karte und nahmen Torhüter Taylor Dupuis zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis.
7 Sekunden vor dem Ende machte der AEC aber den Deckel drauf und erzielten das 3:5 per Emty net.
In beiden Spielen trafen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander, jedoch gilt es in der kommenden Trainingswoche die beiden Niederlagen aufzuarbeiten und die Fehler zu verbessern. Verletzungssorge im Harzer Kader Gleich zwei Spieler verletzten sich am Sonntag im Heimspiel gegen Adendorf.
Im ersten Drittel musste Ruven Bannach das Eis mit Knieproblemen verlassen.
Dennis Arnold verletzte sich im letzten Drittel am Oberschenkel.
Auch für Ihn ging die Partie nicht mehr weiter.
Bei beiden Spielern steht eine endgültige Diagnose noch aus.
Ob beide Spieler am Freitag im ersten Saisonspiel der Regionalliga Saison 2022 / 2023 gegen den Hamburger SV auflaufen können ist äußerst fraglich. Shaun Lymer bittet um Vertragsauflösung Nach dem Vorbereitungsspiel gegen den Adendorfer EC trat Shaun Lymer mit der bitte um Vertragsauflösung an die Verantwortlichen der Harzer Falken heran.
Aus persönlichen Gründen wird der Kanadier in seine Heimat zurückkehren.
Die Harzer Falken kommen dem Wunsch der Vertragsauflösung nach und wünschen Ihm alles Gute für seine sportliche und private Zukunft. Am kommenden Freitag, den 21.10.2022 wird es ernst.
Das erste Saisonspiel in der Regionalliga Nord im Wurmbergstadion steht auf dem Programm.
Um 20:00 Uhr treffen die Harzer Falken auf den Hamburger SV.
Am Sonntag, den 23.10.2022, reisen die Harzer Falken an den Timmendorfer Strand zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison.
Spielbeginn ist dort um 17:30 Uhr.