09.01.2023

Siegesserie der Harzer Falken geht weiter

Am vergangenen Wochenende konnten die Harzer Falken wieder beide Spiele gewinnen.


Am vergangenen Freitag schlugen die Braunlager im heimischen Wurmbergstadion die TAG Salzgitter Icefighters mit 10:2.
In Bremen gewann die Mannschaft am Sonnatag Abend mit 8:3.

 

Die 1.782 zahlenden Zuschauer sahen am vergangenen Freitag eine überlegene Harzer Mannschaft, die im ersten Drittel die Gäste aus Salzgitter geradezu überrannte.
Jedoch lagen die Hausherren nach knapp zwei Minuten mit 0:1 zurück.
Durch den Treffer wurde die Mannschaft wachgerüttelt und nahm die Mannschaft aus der Stahlstadt geradezu auseinander.
Mit 6:1 ging es in die erste Pause.
Die Tore erzielten 2x #91 Regan Nagy, 2x #92 Filip Mrava, #9 Jörn Weikamp und #38 Bastian Schirmacher.

Auch im zweiten Drittel waren die Harzer überlegen, schalteten aber einige Gänge zurück.
#10 Davide Vinci traf zum 7:1 Pausenstand.

Im letzten Drittel trafen dann noch 2x #92 Filip Mrava und #21 Jakub Wiecki zum 10:2 Entstand.



Auch am Sonntag konnten die Harzer Falken drei Punkte einfahren.
Im ersten Drittel trafen #91 Regan Nagy und #9 Jörn Weikamp zur 1:2 Pausenführung.

Im zweiten Drittel war die Partie etwas umkämpfter und die Weserstars wurden besser.
Prompt fiel der 2:2 Ausgleich.
Doch die zweite Hälfte des zweiten Drittels gehörte wieder den Gästen und die Harzer Offensive kam mächtig ins Rollen.
2x #9 Jörn Weikamp, #92 Filip Mrava und #91 Regan Nagy schraubten den Spielstand auf 2:6.

Auch im letzten Drittel hatte die Harzer Offensive nicht genug und #91 Regan Nagy gelangen zwei weitere Tore zum 3:8 Entstand.

 

Am kommenden Sonntag, den 15.01.2023 um 19:00 Uhr findet dann das nächste Spiel der Harzer Falken statt.
Zu Gast im Wurmbergstadion sind die Jadehaie vom ECW Sande.
In dieser Saison haben beide Mannschaften einmal gegeneinander gespielt.
Die Harzer Falken schlugen die Jadehaie mit 9:1 im heimischen Wurmbergstadion.
Beim letztjährigen Finalgegner ist Sergejs Piskunovs mit 11 Toren und 13 Vorlagen aus 9 Spielen Topscorer.