07.03.2023

6 Punkte Wochenende zum Abschluss der Hauptrunde

Am letzten Wochenende siegten die Harzer Falken gegen die TAG Salzgitter Icefighters und gegen den Hamburger SV.


Gegen die TAG Salzgitter Icefighters starteten die Harzer Falken rasant.
Nach 13 Sekunden schlug der Puck das erste Mal im Tor der Icefighters ein. #92 Filip Mrava traf zum 1:0.

Im zweiten Drittel konnten die Stahlstädter ausgleichen, #91 Regan Nagy stellte jedoch den alten Abstand wieder her.
Danach traf noch #92 Filip Mrava und mit einem 1:3 ging es dann in die zweite Drittelpause.

Das letzte Drittel begann mit dem 1:4 durch #91 Regan Nagy.
Danach verwalteten die Braunlager das Ergebnis.
Zwar konnten die Icefighters noch das 2:4 erzielen, konnten den Harzer Falken den Sieg aber nicht nehmen.
Mit dem Schlusspfiff kam es noch zu unschönen Szenen auf dem Eis und #91 Regan Nagy erhielt eine Spieldauerdisziplinarstrafe und war somit für das Heimspiel gegen den Hamburger SV am Sonntag gesperrt.

 

Am Sonntag war dann der Hamburger SV zu Gast.

Beide Mannschaften gingen sehr ruhig ins Spiel und konnten erst im zweiten Drittel etwas Zählbares auf die Anzeigetafel bringen.
#9 Jörn Weikamp erzielte zwei Tore und stellte den Spielstand auf 2:0.

Im letzten Drittel bauten die Harzer Falken dann die Führung auf 4:0 aus.
Es trafen #97 Filip Kafka und #20 Hendrik Lohde.

 

Playoffhalbfinale gegen den Adendorfer EC

Am kommenden Freitag, den 10.03.2023 um 20:00 Uhr beginnt dann das erste Halbfinalspiel gegen den Adendorfer EC im Wurmbergstadion.
Das zweite Halbfinalspiel findet dann am 12.03.2023 um 16:00 Uhr in der Lüneburger Heide statt.
Wenn beide Mannschaften je ein Spiel gewinnen, findet das Entscheidungsspiel am 17.03.2023 um 20:00 Uhr im Wurmbergstadion statt.
Die Dauerkarten behalten auch für die Playoffs ihre Gültigkeit.