• Harzer Falken besetzen Schlüsselpositionen

    17.04.2020

    Gleich zwei entscheidende Posten wurden bei den Harzer Falken per Unterschrift besiegelt.

  • Verband stellt Ligenspielbetrieb ein

    12.03.2020

    Auf Grund der Coronakrise, hat der Verband beschlossen den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung vorzeitig zu beenden. Damit finden die Finalspiele der Playoffs leider nicht mehr statt.

  • PLAYOFF-HALBFINALE !!!

    09.03.2020

    Nachdem sich die Harzer Falken auch in der Meisterrunde als Tabellenführer durchsetzen konnten, steht nun im Playoff-Halbfinale am 13.03.2020 um 20.00 Uhr das Hightlight einer jeden Eishockeysaison bevor...

  • WIR TRAUERN UM KLAUS SIMON

    29.02.2020

    Weit über unsere Grenzen hinaus war Klaus "Gnatzig" Simon in der Eishockeywelt bekannt. Denn er war Weltrekordhalter - genauer - der weltälteste Eishockeyspieler, verewigt und beurkundet im Guinness Buch der Rekorde. Zu Recht war er sehr stolz darauf, machte es ihn doch zu einer lebenden Legende unseres Sports.

  • Sieg im Spitzenspiel und im Derby

    26.02.2020

    Die Harzer Falken konnten am letzten Wochenende zwei Siege einfahren. Am Freitag gewannen die Braunlager ihr Heimspiel gegen Sande mit 7:5 und am Sonntag siegte die Mannschaft aus dem Harz in Salzgitter bei den Icefighters mit 1:5.

  • 6-Punkte-Wochenende sichert die vorzeitige Playoff-Teilnahme

    24.02.2020

    Mit zwei Siegen am letzten Wochenende haben sich die Harzer Falken nicht nur an der Tabellenspitze festgesetzt, sondern sich auch als erstes Team für die diesjährigen Playoffs qualifiziert!

23.08.2019

Harzer Falken wählen neuen Vorstand und geben Verpflichtungen bekannt

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung des EC Harzer Falken e.V. wurde ein neuer Vorstand gewählt. Daneben wurden den Anwesenden erste Verpflichtungen benannt.


Neuer 1.Vorsitzender wird Herr Klaus Waibel, der die Vereinsführung von dem aus dem Amt tretenden Bernd Wohlmann übernehmen wird. Zum 2. Vorsitzenden wurde Herr Thomas Kühne gewählt, der zusammen mit Klaus Waibel die neue Führungsspitze bildet. Wohlmann bedankte sich für die jahrelange treue Unterstützung der im Umfeld tätigen. Auch wir bedanken uns an dieser Stelle für das langjährige Engagement, welches Wohlmann mit viel Herzblut in den Verein investierte.
Neben den Anwesenden Mitgliedern waren auch einige Fans zu Gast, die gleich aus erster Hand vom neuen Vereinsvorsitz lang ersehnte Neuigkeiten erfahren durften. Denn dieser war in Vorbereitung gemeinsam mit einigen Mitstreitern bereits fleißig für die Falken aktiv…

Jozef Potac als neuer Nachwuchstrainer

Die Harzer Falken begrüßen herzlichst Jozef Potac als neuen hauptamtlichen Trainer des Falkennachwuchses – unseren Harzer Falken Juniors. Wir freuen uns wahrlich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem höchst erfahrenen Potac, den sicher viele Fans gern noch einmal im Falkendress gesehen hätten. Doch setzten die Falken damit ein Ausrufezeichen, was die Bemühungen um den Eishockeynachwuchs der Harzer Falken, sowie die Ausbildungsqualität angeht – unsere Eishockeyzukunft.

Kostyrev bleibt Falken treu

Auch zur ersten Mannschaft gab es erste Neuigkeiten zu vermelden. Die Falken halten weiter am Konzept fest, jungen Spielern die Möglichkeit zu geben, im höherklassigen Eishockeysport Fuß zu fassen und sich im Harz sportlich weiterzuentwickeln, wie es bereits vielen Bekannten gelang.
Dies bedarf natürlich auch, dass besonders erfahrene Führungsspieler diesen jungen Spielern im Team zur Seite stehen. Einer hat sich dabei neben den sportlichen Leistungen mit seiner besonderen Professionalität und Loyalität zu den Harzer Falken besonders herausgestellt. Um so mehr freuen wir uns über die Verpflichtung  von Artjom Kostyrev, der neben dessen Qualität als Führungsspieler die Falken auch sportlich in der neuen Saison begeistern wird.

Fragen der Fans

Die Fans stellten am gestrigen Abend viele Fragen und bekamen offene Antworten im gemeinsamen Gespräch mit den Anwesenden. Dabei wurde auch klar erläutert, dass auf Grund der Verfahrensabläufe, manche Dinge Zeit benötigen. Wir bitten unsere Fans daher um Verständnis. Aber sämtliche für den Spielbetrieb notwendigen Maßnahmen haben aktuell absolute Priorität! Natürlich laufen alle Dinge derzeit parallel. Als kleines Beispiel die Frage nach dem Start des Dauerkarten-Vorverkaufs: Dieser kann erst dann erfolgen, wenn alle Spiele nach der Ligentagung terminiert und bestätigt sind…

Erstes offizielles Training

Der Start-Termin:
Das erste offizielle Training findet am Dienstag, den 03.09.2019 um 19.00h statt.
Wie traditionell üblich, sind dazu die Anhänger der Falken herzlich eingeladen, Ihr neues Team schonmal kennenzulernen und sich auf der Tribüne nach der langen Sommerpause endlich wieder zusammenzufinden.