• Harzer Falken besetzen Schlüsselpositionen

    17.04.2020

    Gleich zwei entscheidende Posten wurden bei den Harzer Falken per Unterschrift besiegelt.

  • Verband stellt Ligenspielbetrieb ein

    12.03.2020

    Auf Grund der Coronakrise, hat der Verband beschlossen den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung vorzeitig zu beenden. Damit finden die Finalspiele der Playoffs leider nicht mehr statt.

  • PLAYOFF-HALBFINALE !!!

    09.03.2020

    Nachdem sich die Harzer Falken auch in der Meisterrunde als Tabellenführer durchsetzen konnten, steht nun im Playoff-Halbfinale am 13.03.2020 um 20.00 Uhr das Hightlight einer jeden Eishockeysaison bevor...

  • WIR TRAUERN UM KLAUS SIMON

    29.02.2020

    Weit über unsere Grenzen hinaus war Klaus "Gnatzig" Simon in der Eishockeywelt bekannt. Denn er war Weltrekordhalter - genauer - der weltälteste Eishockeyspieler, verewigt und beurkundet im Guinness Buch der Rekorde. Zu Recht war er sehr stolz darauf, machte es ihn doch zu einer lebenden Legende unseres Sports.

  • Sieg im Spitzenspiel und im Derby

    26.02.2020

    Die Harzer Falken konnten am letzten Wochenende zwei Siege einfahren. Am Freitag gewannen die Braunlager ihr Heimspiel gegen Sande mit 7:5 und am Sonntag siegte die Mannschaft aus dem Harz in Salzgitter bei den Icefighters mit 1:5.

  • 6-Punkte-Wochenende sichert die vorzeitige Playoff-Teilnahme

    24.02.2020

    Mit zwei Siegen am letzten Wochenende haben sich die Harzer Falken nicht nur an der Tabellenspitze festgesetzt, sondern sich auch als erstes Team für die diesjährigen Playoffs qualifiziert!

28.08.2019

Neuer Torhüter für die Falken

Mit dem 24 Jahre alten Donatas Žukovas haben die Falken eine Schlüsselposition besetzt. Der gebürtige Litauer wechselt aus Königsbrunn in den Harz, und wird mit der Nummer 31 auflaufen.


Trainer Jan Bönning ist sichtlich erfreut über diesen Transfercoup: „Ich kenne Donatas schon einige Jahre und freue mich nun mit ihm zusammenarbeiten zu können. Er wird unserer Mannschaft ein sicherer Rückhalt sein und hat sein können national und international bewiesen. Ich freue mich ihn in Braunlage begrüßen zu dürfen“ 

Žukovas hat sämtliche litauische U-Nationalmannschaften durchlaufen und kommt sogar auf einen Einsatz bei der B Weltmeisterschaft 2016.

„Mit ihm haben wir nicht nur einen Top Torwart verpflichtet, sondern auch einen charakterlich klasse Jungen in der Kabine“ so Bönning weiter. 

Wir sagen herzlich Willkommen in Braunlage, Donatas. 

Als Dankeschön an den Fanclub Südharz für die kräftige finanzielle Unterstützung in schwerer Stunde, werden die nächsten Neuverpflichtungen auf der jährlicher Fanclub Feier am Wochenende bekanntgegeben. 

„Lasst euch mal überraschen wen ich da alles mitbringe“ so Bönning dazu.