• Harzer Falken treffen auf den TuS Harsefeld

    03.11.2019

    Im vierten Spiel der Regionalligasaison treffen die Harzer Falken am Sonntag, den 03.11.2019 auf die Tigers vom TuS Harsefeld.

  • EILMELDUNG!!!

    29.10.2019

    Spielabsage – kein Heimspiel am 31.10. gegen den ECW Sande!

  • Harzer Falken feiern 6 Punkte Wochenende

    28.10.2019

    Zwei Siege feierten die Harzer Falken am Wochenende. Zwei Partien innerhalb von nicht mal 24 Stunden verlangten der Mannschaft von Jan Bönning alles ab. Den Anfang machten die Falken in der Volksbankarena Hamburg gegen den Hamburger SV.

  • Spitzenspiel an Halloween

    28.10.2019

    Die Harzer Falken empfangen den Meister der Saison 2018/2019

  • Falken gewinnen gegen die Crocos

    15.10.2019

    Zum ersten Ligaspiel der Saison gaben sich die Falken keine Blöße und schlugen die Gäste aus Hamburg klar mit 7:0. Obwohl sich diese bis zum Schluss mit viel Leidenschaft gegen eine höhere Niederlage wehrten, was so nicht unbedingt zu erwarten war.

  • Dauerkartenverkauf startet

    11.10.2019

    Zum morgigen Heimspiel können ab 15.00h in der Geschäftsstelle Dauerkarten für die Saison 2019/20 erworben werden.

03.11.2019

Harzer Falken treffen auf den TuS Harsefeld

Im vierten Spiel der Regionalligasaison treffen die Harzer Falken am Sonntag, den 03.11.2019 auf die Tigers vom TuS Harsefeld.


Der Aufsteiger aus dem Landkreis Stade absolviert am Sonntag sein erstes Saisonspiel. Absolviert haben die Tigers von Coach Friedhelm Bögelsack aber zwei Testspiele Gab es gege die Oltimers Germany ( Hobbymannschaft mit zahlreichen ex DEL Profis) noch eine knappe Niederlage, konnte man gegen Verbandsligist Timmendorf knapp gewinnen. Personell haben sich die Kufencracks aus Nordniedersachsen auf jeden Fall verstärkt.Drei kanadische Stürmer konnten verpflichtet werden. Der 33 jährige Tim McLean und der 27 jährige Andrew Lytle stoßen aus der 2. Schwedischen Division (4. Schwedische Liga) zum Team.Kanadier Guillaume Vachon schnürte seine Schlittschuhe in der letzten Saison für die Bombers Bad Muskau (Regionalliga Ost) Als weiterer Ausländer im Kader steht der Schweizer Andre Thomas. Der 30 jährige Verteidiger spielte in der letzten Saison für die Bremer Weserstars 1b. Als bester deutscher Spieler aus der letzten Saison steht Stürmer Erik Wolfram im Kader.

Michael Swiderski ist neu im Falkenteam

Neuzugang Michael Swiderski wird bei dieser Partie auch schon mitmischen. Der 27 jährige, der schon ein paar Wochen mit dem Team trainiert hat, konnte mit seinem Können überzeugen. Geboren wurde Michael in West Palm Beach in Florida (USA). Neben der amerikanischen, besitzt Michael auch die Polnische Staatsbürgerschaft.Michael Swiderski begann seine Eishockeykariere bei den Hampton Road Whalers in Norfolk Viginia. Danach verschlug es ihn sogar schon einmal für zwei Spiele nach Deutschland. Beim ESC 07 Berlin konnte er in zwei Partien ein Tor und zwei Vorlagen verbuchen. Nach einer kurzen Pause spielte er in der Saison 2014/2015 für den HC GKS Katowice. In der höchsten Liga in Polen erzielte er in 33 Partien 7 Tore bei einer Vorlage.In der Saison 2016/2017 ging es dann zu den Jutland Vikings in die zweite Dänischen Liga. Dort konnte er in 25 Spielen 7 Tore und 20 Vorlagen erzielen.In der Saison 2017/2018 erkrankte Michael dann an Diabetes. Durch eine falsche Behandlungmusste er seine Hockeykarriere unterbrechen und konzertierte sich auf seine Gesundheit. Nun ist er zurück auf dem Eis und freut sich schon, für die Harzer Falken auf Torejagd zu gehen. Michael Swiderski wird das Trikot mit der Nummer 25 tragen.

Nils Bergk fällt weiterhin aus

Neben Nils Bergk, verletzt aus dem Salzgitter- Spiel, fällt auch weiterhin Mario Strobel wegenseiner Sperre aus. Sonst stehen Trainer Jan Bönning alle Spieler zur Verfügung.Auf geht’s gegen den Aufsteiger am 03.11.2019 um 18.00 Uhr.
Seit zahlreich dabei, feuert unsere Raubvögel an und schreit sie zu Sieg. Sie haben es sich verdient !!!

https://www.facebook.com/events/2176585292644637/