• Harzer Falken stellen sich für die kommende Saison neu auf

    02.05.2021

    Alle Vorbereitungen nebst einem aufwendigen Hygienekonzept des vergangenen Jahres waren letzten Endes vergebens. Die Falken bestritten einmalig in der langen Harzer Eishockeygeschichte nicht ein einziges Saisonspiel. Aber jetzt richten sich die Augen wieder nach vorn ...

  • Wie geht es weiter?

    29.10.2020

    Liebe Eishockeyfreunde, nach den gestern getroffenen Vorgaben und Maßnahmen, müssen wir alle jetzt ersteinmal sehen, wie es weitergeht.

  • !!! EILMELDUNG - Spielabsage !!!

    23.10.2020

    Leider müssen unsere Gäste kurzfristig die beiden Testspiele gegen uns an diesem Wochenende absagen!

  • Zwei neue Torhüter

    20.10.2020

    Mit Jan Ole Thomsen und Nick Paurat kommen zwei Junge Torhüter an den Wurmberg. Die beiden Spieler sollen am Wurmberg Erfahrungen auf hohem Niveau sammeln.

  • Erste Trainingseinheiten & Vorbereitungsspiele

    16.10.2020

    Endlich ging es wieder auf das Eis. Das erste Training liegt hinter uns. Weitere Vorbereitungsspiele wurden vereinbart...

  • Harzer Falken starten in die Regionalligasaison 2020 / 2021

    12.10.2020

    Nun herrscht endlich Klarheit: Die Harzer Falken werden in der Regionalligasaison 2020 / 2021 dabei sein.

02.05.2021

Harzer Falken stellen sich für die kommende Saison neu auf

Alle Vorbereitungen nebst einem aufwendigen Hygienekonzept des vergangenen Jahres waren letzten Endes vergebens. Die Falken bestritten einmalig in der langen Harzer Eishockeygeschichte nicht ein einziges Saisonspiel. Aber jetzt richten sich die Augen wieder nach vorn ...


Alle Vorbereitungen nebst einem aufwendigen Hygienekonzept des vergangenen Jahres waren letzten Endes vergebens. Die Falken bestritten einmalig in der langen Harzer Eishockeygeschichte nicht ein einziges Saisonspiel. Aber jetzt richten sich die Augen wieder nach vorn und somit laufen aktuell die Vorbereitungen für die kommende Saison.

Man könnte sagen wie jedes Jahr, doch gefühlt ist alles anders. Lautete der Kurs der noch immer amtierenden Meister der Regionalliga Nord vor der letzten Saison Titelverteidigung, wird man sich jetzt - ebenso wie alle Mitstreiter - ganz neu positionieren müssen. Um für die neuen Herausforderungen bestens aufgestellt zu sein, kommt es zu personellen Veränderungen.

Neue Positionen, bekannte Namen

So wird Jan Bönning, der bisher Cheftrainer der Harzer Falken war, von nun an als sportlicher Leiter fungieren. Im Gegenzug wird Jozef Potac das Amt des Trainers der 1.Mannschaft übernehmen. Beide werden zudem als Trainer für den Nachwuchs der Harzer Falken aktiv sein.

Auch im Vorstand verstärken sich die Falken. Der erfahrene Uwe Lohde übernimmt die Verantwortung für den Nachwuchsbereich und damit den zugehörigen Vorstandssitz.

Gemeinsam mit dem amtierenden Vorstand freuen sich alle Beteiligten schon jetzt auf den kommenden Herbst. Bis dann endlich wieder die Pucks über das Eis gejagt werden, ist noch viel zu tun. Wie jeden Sommer, womit eigentlich vieles doch wieder ist wie immer.

Bleibt gesund und munter!

Eure Harzer Falken