24.12.2021

Harzer Falken siegen im Derby

Weihnachtsspiel (26.12) gegen den Adendorfer EC


Am Donnerstag, den 23.12.2021 waren die Salzgitter Icefighters zu Gast in Braunlage.
Die 860 zahlenden Zuschauer erlebten einen guten Start der Harzer Mannschaft.
In der zweiten Minute konnte #8 Fedor Kolupaylo ins Tor treffen.
Nun waren die Gäste richtig giftig und konnten direkt im Anschluss den Ausgleich erzielen. Und es kam noch schlimmer.
Zuerst fiel das 1:2, danach sogar das 1:3 sodass die Harzer Falken mit einem zwei Tore Rückstand in die erste Drittelpause gingen.

Im zweiten Drittel kamen die Harzer Falken besser ins Spiel und konnten auch mehr Schüsse auf das gegnerische Tor bringen.
Direkt zu Beginn des zweiten Drittels erzielte #91 Regan Nagy den 2:3 Anschlusstreffer.
In der 30. Spielminute konnten die Gäste aus der Stahlstadt den alten Abstand wieder herstellen.
Kurz vor der zweiten Pause konnte #77 Dennis Arnold noch auf 3:4 verkürzen.

Das letzte Drittel begann nicht optimal für die Harzer Falken, denn nach einer Minute musste #29 Taylor Dupuis zum fünften Mal hinter sich greifen.
Erneut waren die Icefighters mit 2 Toren in Führung. Jetzt begann die spektakuläre Aufholjagd.
Den Anschlusstreffer konnte #8 Fedor Kolupaylo erzielen. Auch den Ausgleichstreffer zum 5:5 konnte #8 Fedor Kolupaylo erzielen.
10 Minuten vor Ende der Partie konnten die Harzer Falken in Führung gehen. Das 6:5 markierte #91 Regan Nagy.
Keine Minute später war es dann #19 Nico Schnell, der die Führung ausbauen konnte.
In der 54. Spielminute traf #91 Regan Nagy zum 8:5 Entstand.

 

Nun kommt es am Sonntag, den 26.12.2021 zum nächsten Heimspiel der Harzer Falken.
Zu Gast ist der Adendorfer EC. Aktuell befinden sich die Heidschnucken auf dem dritten Tabellenplatz.
Mit Domantas Cypas haben die Adendorfer den Punktbesten Verteidiger der Liga in ihrem Kader.
Cypas konnte in 13 Spielen 9 Tore erzielen und 18 weitere Vorbereiten.

Für dieses Spiel gilt eine Zuschauerbeschränkung von 500 Personen. Es sind noch Karten in unserem Onlineshop erhältlich.
Hier könnt ihr euch euer Ticket sichern: https://www.harzer-falken.de/tickets/eintrittspreise/


Beim Eishockey gilt ab sofort die 2G-Plus-Regel!
• Erwachsene ab 18 Jahren: nachweislich geimpft, oder genesen (2G-Nachweis)* + gültiger PoC Schnelltest oder PCR Test**. Personen, die ihre Dritte Impfung (Booster-Impfung) erhalten haben, sind von der Testpflicht befreit.
• Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren benötigen keinen zusätzlichen Test.
• Alle Nachweise gelten nur in Verbindung mit einem gültigem Ausweisdokument (Personalausweis/ Reisepass)
• Maskenpflicht für alle Gäste ab einem Alter von 14 Jahren. Als Maske gilt nur die FFP2 Maske!


Ihr könnt euch ab sofort auch in Braunlage nahe des Stadion testen lassen.

Das Testzentrum Braunlage findet ihr hinter auf dem Busparkplatz hinter der Wurmbergseilbahn.
Am Sonntag hat das Testzentrum bis 19:00 Uhr geöffnet.
Reservierungen sind online über diesen Link verfügbar:
coronatest-bad-harzburg.de
Testzentrum Braunlage, Am Amtsweg 5, 38700 Braunlage

 

*GEIMPFT (offizieller Nachweis über die vollständige Covid-19-Impfung: originaler Impfpass oder der digitale Impfnachweis mit der CovPass-App, LUCA-App bzw. Corona Warn-App - der vollständige Impfnachweis muss älter als 14 Tage sein)
*GENESEN (offizieller Nachweis über Covid-19-Genesung: positives PCR Testergebnis - der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein)
**PoC / PCR Test (Gültigkeit der Tests: PoC-Schnelltest : 24 Std. PCR Test: 48 Std.)