20.01.2022

Beach Devils aus Timmendorf reisen an den Wurmberg

Am Freitag, den 21.01.2022 steht das nächste Heimspiel für die Harzer Falken an. Um 20:00 Uhr beginnt das Spiel im Wurmbergstadion gegen die Beach Devils vom Timmendorfer Strand.


In der laufenden Saison trafen beide Mannschaften bereits zweimal aufeinander.
Beide Spiele konnten die Harzer Falken für sich entscheiden.
Die Harzer gewannen mit 8:3 an der Ostsee und im heimischen Wurmbergstadion konnten die Falken mit 10:1 gewinnen.
Aktuell sind die Beach Devils auf dem 5. Tabellenplatz mit 15 Punkten.
Aufgrund einiger positiven Coronafälle im Team konnte die Mannschaft von der Ostsee die letzten Partien nicht absolvieren.
Nun sind alle Spieler wieder gesund und dem Aufeinandertreffen am Freitag steht nichts mehr im Weg.
Topscorer der Timmendorfer ist Kenneth Schnabel, der in 13 Saisonspielen 11 Tore und 11 Vorlagen erzielen konnte.

Verpassen werden die Partie allerdings #15 Marcel Deich und #66 Max Droick.
Deich hat sich beim Training verletzt und Droick wurde aufgrund der Matchstrafe aus dem Spiel in Salzgitter für 5 Spiele gesperrt.
Droick wird am 06.02.2022 beim Auswärtsspiel in Salzgitter wieder auf dem Eis stehen.

Des Weiteren können die Harzer Falken einen Neuzugang präsentieren.
Mit dem 20- jährigen Edwin Boos kommt ein neuer Stürmer an den Wurmberg.
Boos spielte zuletzt für die DNL3 Mannschaft der Grizzlys Wolfsburg.
Ob Boos schon am Freitag für die Harzer Falken auflaufen kann wird sich kurzfristig entscheiden, da noch nicht alle erforderlichen Pass Angelgelegenheiten geklärt sind.

Es sind noch Karten in unserem Onlineshop erhältlich.
Hier könnt ihr euch euer Ticket sichern:
https://www.harzer-falken.de/tickets/eintrittspreise/

 

Beim Eishockey gilt ab sofort die 2G Regel!
• Erwachsene ab 18 Jahren: nachweislich geimpft, oder genesen (2G-Nachweis)*
• Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren benötigen keinen zusätzlichen Test.
*GEIMPFT (offizieller Nachweis über die vollständige Covid-19-Impfung: originaler Impfpass oder der digitale Impfnachweis mit der CovPass-App, LUCA-App bzw. Corona Warn-App - der vollständige Impfnachweis muss älter als 14 Tage sein)
*GENESEN (offizieller Nachweis über Covid-19-Genesung: positives PCR Testergebnis - der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein)
**PoC / PCR Test (Gültigkeit der Tests: PoC-Schnelltest : 24 Std. PCR Test: 48 Std.)

Alle Nachweise gelten nur in Verbindung mit einem gültigem Ausweisdokument(Personalausweis/ Reisepass)
Maskenpflicht für alle Gäste ab einem Alter von 14 Jahren. Als Maske gilt nur die FFP2 Maske!